Montag, 14. Juli 2014

Nintendo aus der Krise...?

Schon seit dem Mario Kart 8 auf dem Markt ist liest man öfter, dass Nintendo aus der Krise sei. Ich möchte keines Wegs bestreiten, dass die Lage sich für Nintendo seit dem Release verbessert hat. Die Wii U hat deutlich öfter Verkauft wie erwartet wurde. Lange konnte sie sich sogar über der XBOX One halten. Doch ich denke Nintendo ist noch keines Wegs aus der Krise. Sie haben einen großen Schritt aus der Krise gemacht, aber ein Spiel reicht nicht. Nintendo muss weiter gut Spiel abliefern. Vielleicht auch auf neue Serien setzen, aber nicht die Klassiker wie Zelda vergessen. Sollte, was ich auch hoffe, Zelda U ein richtig gutes Zelda werden kann die Wii U es schaffen. Das größte Problem der Wii U war und ist, dass nicht viele Spiele erscheinen. Aber bitte keine "Schrott" Spiel auf den Markt werfen, nur damit man sagen kann "Wieso, es gibt doch Spiel nach Schub".

Ich glaube an die Wii U, sie ist zwar technisch nicht auf dem neusten Stand, aber dies sollte man als Nintendo Fan gewohnt sein.


Wer gerne in Zeiten, in denen Nintendo sich gar keine Sorgen machen musste gedanklich Zurückkehren möchte, dem möchten wir das Let´s Play unseres Partners des zeitlosen Klassikers The Legend of Zelda: Ocarina of Time (klicke hier um zu Playlist zuglange)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen